Spektakuläre Abfahrten auf der Gemeindealpe Mitterbach genießen., © Gottfried Zimmerl

Funslope

das neue Pistenhighlight im südlichen Mostviertel

Schon vom Tal aus lassen sich erste Blicke auf die Funslope Gemeindealpe Mitterbach erhaschen. Ruckzuck rein in die 4-er Sesselbahn Bodenbauerexpress und rauf zur Birkiabfahrt. Diese dient als Aufwärmfahrt, bevor es in der Funslope, am unteren Ende der Abfahrt, mit dem Vergnügen par excellence losgehen kann.

Abfahrtshocke einmal einnehmen bitte und 3, 2, 1 – auf geht’s! Mit dem Sound Speedboost geht´s rein ins Fahrvergnügen und auch der erste kleine Sprung ist schon in Sicht. Nach dem High Five kommen dann bereits die Steilkurven, in denen, ganz nach Lust und Laune, rasante oder zur Abwechslung auch mal gemütliche Schwünge gezogen werden können. Die letzte Welle kommt gewiss und danach wartet auch schon Slopy, der Funslope-Bewohner, auf freudige und lachende Gesichter.

Zur Abwechslung oder als kleine Verschnaufpause, darf dann auch mal das beeindruckende Panorama der Gemeindealpe und die restlichen 15,5 Kilometer weißes Pistenvergnügen in diversen Schwierigkeitsgraden erkundet werden.